Patientenverfügung-Ausweis – Patientenverfügung auf Scheckkarte – Die Idee

Die Idee, eine Patientenverfügung auf einer Karte jederzeit verfügbar und abrufbar zu machen, hatte Roman Rötting bereits Mitte 2018.

Patientenverfügung-Ausweis Scheckkarte Produktbild

Eine schwere Erkrankung seines Vaters zeigte ihm deutlich die Schwächen und Hindernisse des bisherigen Verfahrens mit Patientenverfügungen, die irgendwo in Ordnern abgelegt sind.

Gespräche mit Bekannten, die ähnliche negative Erfahrungen gemacht hatten, bestärkten ihn, ein einfaches und sicheres System zu finden, dass es allen Beteiligten ermöglicht, schnellstens auf die Verfügungen eines Patienten zuzugreifen. Nach über 2 Jahren intensiver Recherche und Entwicklung, wurde seine Idee 2021 als Gebrauchsmuster (kleines Patent) beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen.

Roman Breitenbach lernte 2022 Roman Rötting und sein Konzept kennen. Roman Breitenbachs Erfahrungen aus 15 Jahren praktischer Tätigkeit als Fachkrankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie, haben dieses Konzept komplettiert. Danach gründeten sie gemeinsam die R&R Vivendi GbR.

Patientenverfügung zum Ausdrucken

und weitere aktuelle kostenlose PDF-Vorlagen:

Vorsorgedokumente Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung
Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung

Vorsorgemappen mit Ringösen

Hochwertige Alternative zum kostenlosen Ausdruck.

Inhalt: Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung

Mit PayPal, Lastschrift
oder Rechnung/Vorkasse zahlen.

PayPay, SEPA Lastschrift und Überweisung
WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner